Watched in January

Heute möchte ich noch eine weitere, neue Kategorie vorstellen: Watched. Die gibt es natürlich auch auf vielen anderen Blogs, und da ich sie selbst recht gerne lese, bzw. ich sehr gerne Serien (& Filme) schaue, dachte ich mir, dass ich diese Art von Posts auch bei mir einbringen möchte.



Rita
Copyright: TV2 Denkmark
Empfohlen wurde mir diese Serie von 2 Freundinnen. Nachdem ich ja selbst Lehrerin bin und die Beschreibung echt gut klang und wir praktischerweise auch seit ca. einem Monat einen Netflix Account besitzen, dachte ich mir: Das schau ich mir an. Was soll ich sagen? Ich habe irgendwann nach Weihnachten begonnen und wurde dann im Jänner mit allen 3 Staffeln fertig. Leider habe ich bemerken müssen, dass es nach der 3. Staffel keine mehr gibt :( Aber ich war wirklich sehr begeistert und kann sie nur jedem ans Herz legen :) Bald werde ich mir auch den 'Ableger' Hjørdis anschauen.


2 Broke Girls
Copyright: CBS
Jeder, der mich kennt, weiß, dass das eigentlich die ultimative Serie für mich ist :) Sie inkludiert Cupcakes und ist eine kurze Serie, im Vergleich zu den 40minütigen. 
Meistens sehe ich sie nie 'einfach so' sondern schaue sie, wenn ich Abendesse oder manchmal auch beim Mittagessen, je nachdem. Ich weiß, sollte man nicht tun - aber ja, old habits die hard.


Nashville
Copyright: Wikipedia
Hier habe ich auch wieder mit der neuen Staffel begonnen, hab es aber bisher nicht geschafft über die 1. Folge hinaus zu schauen. Schade, denn ich freue mich wirklich darauf - Nashville gefällt mir wirklich, wirklich gut.


The mysteries of Laura
Copyright: Wikipedia
Ich liebe, liebe diese Serie! :) Sie hat eine perfekte Mischung aus Ernst und Comedy - sooo toll gemacht. Der Humor ist auch so richtig meiner - diese Serie habe ich, an freien Tagen binge-gewatched. Jajajaja :) Ich hoffe, dass auch bald eine dritte Staffel bestellt/fixiert wird. Da drück ich fest die Daumen.


The Big Bang Theory
Copyright: Wikipedia
Endlich haben wir es geschafft, ein bisschen weiterzuschauen. Und es war, wie immer, verdammt gut. Ich muss echt staunen, die Serie ist in der 9. Staffel und sie ist immer noch genauso witzig wie am Anfang, eigentlich im Gegenteil, ich finde, dass sie sogar an Witz dazu gewonnen hat. Ganz großes Lob meinerseits - und ich freue mich schon, wenn wir weiter schauen können.


Sturm der Liebe
Copyright: daserste.de
Ja, wenn ich hier schon einen Watched Post veröffentliche, dann muss ich auch wirklich alles, was ich aktiv schaue, auflisten. Leider habe ich vor ca. einem Jahr begonnen diese Serie immer wieder zu schauen und mittlerweile bin ich ein bisschen 'abhängig' - ich verkrafte es zwar, wenn ich sie nicht sehe, allerdings find ich es ganz toll, am Nachmittag zu schauen. Vielleicht liegt es auch einfach an der Tageszeit - es ist nach dem Mittagessen, zum Arbeiten am Nachmittag ist es meist noch etwas zu früh - und man kann schön noch auf der Couch relaxen. Dafür eignet sich die Sendung hervorragend!


Film: Verblendung (Daniel Craig Version)
Copyright: Wikipedia
Ich persönlich bevorzuge ja Serien, deshalb schaue ich prinzipiell auch nicht allzu viele Filme - sie dauern so lang und man kann auch keine gute 'Beziehung' zu den Charakteren aufbauen, das geht bei Serien viel, viel besser.
Aber dieser Film lief eines Tages (wieder) im Fernsehen und er ist eigentlich einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde, dass man, egal wie oft man ihn sieht, eigentlich nie 'genug hat' und sich denkt: Schon wieder! Deshalb schaue ich ihn mir immer wieder gerne an, wenn es ihn ihm Fernsehen spielt.


Und wie sieht das bei euch aus? Wer bevorzugt noch Serien?

Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

2 Kommentare:

  1. Nashville hab ich vor einiger Zeit begonnen, irgendwie kommen mir aber immer andere Serien dazwischen (momentan Supernatural).
    Von The Big Bang Theory hab ich ein paar Folgen gesehen, das konnte mich aber nicht mitreißen. Vielleicht weil mich zu viel davon an Roseanne erinnert? Keine Ahnung...

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gut möglich ;-) Aber später gibt's nur noch sehr wenig, was an Roseanne erinnert, finde ich. sheldon ist einfach nur super!!
      Supernatural ist nicht so meines ;-) Ich mag mehr die Girly Sachen - Flash zB schaue ich mit meinem Mann, aber dem kommt momentan sein Computerspielen immer dazwischen 😋

      Löschen