Feeling a little blue in January is normal. [Januarmomente]

Normalerweise habe ich immer ein schlechtes Verhältnis zum Jänner - es ist das neue Jahr und oft fühlt sich das für mich an als wäre das neue Jahr keine ungeschriebene Tafel, die darauf wartet imt Ereignissen beschrieben zu werden. Vielmehr ist es für mich eher eine Landkarte, auf der man sich bewegt und auf der es bereits vorgegeben ist mit welchen Umständen man an welcher Stelle zu tun haben wird. Leider empfinde ich das oft als 'negativ' - ist ja klar, denn auf diesem Weg gibt es ja meistens leider nicht nur tolle Dinge, sondern auch Hürden. Und die finde ich natürlich ein bisschen Angsteinflößend.

Heuer allerdings, hat sich der Jahreswechsel anders angefühlt - ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist, bzw. sehe dies als ein solches an :) Ich kann ja eh nichts beeinflussen, was in der Zukunft liegt und werde dann, wenn es sein muss, mit allen Eventualitäten umgehen.
Heuer hat sich der Jahreswechsel irgendwie besser angefühlt, dieses 'komische Gefühl', welches ich sonst oft habe, ist einfach ausgeblieben. Und auch dieses Gefühl im Jänner, dass sich Dinge neu ordnen oder neu verschieben, ist ebenfalls ausgeblieben. Gut so :)

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Post - es gibt wieder die Monatsmomente - juhu! :) Das habe ich mir wieder fix vorgenommen und versuche es, so gut es geht, einzuhalten. Wie immer, gibt es bei den Monatsmomenten, die ungeschminkte Wahrheit - Fotos sind alle von meinem iPhone und unbearbeitet :-)


Pünktlich, wie bereits die letzten beiden Jahre zuvor gab es an Neujahr Schnee. Oder naja - etwas, das Schnee sein sollte.


Diese wunderschöne Stimmung gab es noch am gleichen Tag am Campus zu sehen - echt traumhaft schön. Das zeigt einem wieder einmal, dass es auch an Stellen, an denen man sooo oft ist und die für einen selbst nichts mehr besonderes sind, immer wieder Neues und Schönes entdecken kann.


In meinen Winterferien hatte ich *endlich* mal wieder Zeit meine Stempelsammlung zu aktualisieren/archivieren. Ich habe einen ganzen Nachmittag gebraucht, wurde allerdings nicht fertig :) Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit auch einmal einen Beitrag dazu schreiben kann.


Dann kam doch auch noch richtiger Schnee - juhu! Leider blieb er beide Male (es gab 2x 'viel' Schnee im Jänner) nicht sonderlich lange liegen.


Nachdem wir uns im Reisebüro über unsere heurige Sommerreise informiert hatten, ging es dann noch nach Mödling in die 'Pasta' - so, so lecker.


Winterimpression.


Heute konnte ich die momentane Archivierung meiner Stempel *endlich* abschließen. Alle neuen (und die lagen tw. echt lange herum) Stempel wurden endlich einsortiert, abgestempelt und schlussendlich habe ich noch ein Inhaltsverzeichnis gemacht, damit man alles schneller findet.

Sonderlich viel ist also nicht passiert im Jänner. Ich musste sehr viel arbeiten, da ich noch eine Schularbeit zu halten und verbessern hatte, als auch meine 4 VWAs zu Korrektur anstanden. Aber geschafft ist geschafft.

Wie war euer Jänner so? Kennt ihr dieses 'komische Gefühl' am Anfang des neuen Jahres? 



Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen